Das BWO Engineering schöpft aus 40 Jahren Erfahrung in unterschiedlichsten Sparten des Maschinenbaus. Spezialisierung: Knifflige Lösungen und „geht nicht, gibt‘s nicht“. Hinter jedem Steuerungskonzept von BWO steckt eine Menge Ingenieurleistung und viel Erfahrung. Die Steuerungs-Spezialisten begleiten den Maschinenbauer vom konzeptionellen Entwurf bis zur Produktionseinführung – und darüber hinaus.
Offen für individuelle Lösungen
Statt eines geschlossenen Systems bietet BWO eine für den Kunden vorteilhafte Offenheit auf verschiedenen Ebenen: an der SPS, dem Human-Maschine-Interface (HMI) oder dem NC-Kern der Steuerung. So kann sich der Maschinenhersteller durch seine Alleinstellungsmerkmale im Markt erfolgreich differenzieren.
Mit der offenen BWO Steuerung werden zum Beispiel auch maßgeschneiderte Robotikanwendungen erfolgreich realisiert. Werkzeugmaschine und Roboter können mit einer einzigen Steuerung von BWO gesteuert werden. Dies ermöglicht eine einheitliche Bedienung der Maschine und des Roboters. Das Programmieren des Roboters nach DIN 66025 bietet dem Maschinenbediener die gewohnte CNC-Umgebung und CNC-Funktionen. Noch mehr Performance durch die Verfügbarkeit der Mess-, Bearbeitungszyklen und diverse Kompensationen sowie Werkzeugverwaltung und Anbindung an CAD.